Gymnastik

Training

Gruppe / Kurs      Trainingszeit Übungsleiterin
Fit for Girls (ab 12 J.)                 Montag, 18:30 - 19:30 Uhr           Lea Rust       
Damen-Gruppe Montag, 19:30 - 20:30 Uhr Gabi Seim
Gemischte Gruppe Montag, 20:30 - 21:30 Uhr Gabi Seim
Volleyball für jedermann/frau Dienstag, 20:00 - 21:30 Uhr ohne

50 plus "fit & vital älter werden"    

Mittwoch, 19:00 - 20:00 Uhr Holger + Cornelia Baum   
Fitness (Damen) Donnerstag, 19:00 - 20:00 Uhr         Cornelia Baum
Zumba-Fitness © Donnerstag, 20:00 - 21:00 Uhr Carmen Danhäuser


Alle Trainingseinheiten finden in der Grundschule Kirchditmold, Mergellstraße 41 statt. 

 

Fit for Girls (ab 12 J.)

Geleitet von Lea Rust, findet hier ein Workout für Mädchen ab 12
statt. Von Aerobik bis Skigymnastik und von Bauch, Beine, Po, bis Rückentraining bei fetziger Musik, ist vieles dabei.



Damen-Gruppe & Gemischte Gruppe

Die wesentlichen sportlichen Inhalte der beiden Montagsgruppen sind nach diversen Aufwärmübungen Fitnessgymnastik, Ausdauertraining und mit verschiedenen Spezial-Übungen die Ganzkörper-Kräftigung, die Step-Aerobic und entsprechende Entspannungsübungen.


Gymnastikgruppe 50 plus „fit & vital älter werden“


Unter Anleitung von Conny und Holger Baum werden hier Frauen und Männer trainiert, die Lust an Übungen zur Gelenkbeweglichkeit, Gleichgewichtserhaltung, Kräftigung der Bein-, Arm- und Rückenmuskulatur haben.
Das Ganze wird verbunden mit viel Spaß, Spielen und Musik.


Donnerstagsgruppe -
Fitness (Damen):

Das Motto lautet: Sport treiben, fit bleiben. Unter Anleitung von Conny Baum, wird mit moderatem Ausdauertraining die Kondition verbessert und die einzelnen Muskelgruppen gestärkt. Wir bewegen uns auf flotte Musik, die uns den Rhythmus vorgibt.
Zusätzlich wird die Körperhaltung durch spezielle Stabilisierungsübungen für Rückenmuskulatur und Wirbelsäule verbessert.



Zumba-Fitness®

Unsere Zumba-Instructorin, Carmen Danhäuser, begeistert uns immer wieder zu diesem schweißtreibenden Fitnessprogramm.
Eine Stunde Power bei mitreißenden lateinamerikanischen Rhythmen lassen die Kalorien nur so purzeln.


Wirbelsäulengymnastik

Die Wirbelsäulengymnastik, unter Anleitung von Conny Baum, hat einen präventiven Ansatz, um Rückenproblemen vorzubeugen und eventuelle schon bestehende, leichte Bewegungseinschränkungen zu beseitigen.