Über die Fußball-Abteilung (Fußballtennis)

fussball tennis

Du bist aktiver oder ehemaliger Fußballer, möchtest dich gern neu herausfordern und einfach Spaß an der Bewegung und am Spiel haben. Dann bist du gern willkommen. Fußballtennis ist ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem der ganze Körper (ausgenommen der Arme) eingesetzt wird. Zudem wird deine Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, dein Teamgeist und noch so vieles andere gefördert.

 

Da die Netzhöhe lediglich 1 Meter beträgt, ist das Fußballtennisspiel ein teilweise auch temporeiches Vergnügen. Du kannst aber auch gern zum reiferen Alter gehören und musst keine Höchstleistung vollbringen, auch keine top Kondition mitbringen. Im Vordergrund steht bei uns die Freude am Spiel, nicht unbedingt das Tempo.

 

Unser Team nimmt regelmäßig (ca. 5-7 mal pro Jahr) an deutschlandweiten Turnieren teil. Auch behinderte Sportler, die noch gut dabei sind, sind herzlich eingeladen.

 

Training findet jeweils außerhalb der Ferien in der Sporthalle der Carl-Anton-Henschel-Schule Freitags von 17.30 bis 19.30 Uhr statt.

 

 

 

 

 

 

Jürgen Nadler

Jürgen Nadler

Ansprechpartner

Tel.: 0561-7034058
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!